Sommermeeting: Sommerpicknick

Wir trafen uns am 25. August um 17:00 Uhr gemeinsam an der Donaulände, um einen gemütlichen Nachmittag / Abend zusammen zu verbringen.

Es wurden viele verschiedene selbstgemachte Speisen und Leckereien geteilt, und das schöne Sonnenwetter hat auch sicher bei dem einen oder anderen eine schöne Sommerbräune hinterlassen.

Neben freundschaftlichen Gesprächen und gemeinsamen Spielen führten wir auch informelle Gespräche zur 51-Jahr-Charterfeier des Clubs.

Es war sehr schön, dass sich die Clubfreunde (und eine große Anzahl an Gästen) endlich wieder in Person treffen konnten! Besonders freut es uns, mit Anna einen neuen Gast begrüßen zu dürfen. 🙂

Euer Rotaract Club Linz

Sommermeeting: Bogenschießen

In kleiner Runde ging es beim diesjährigen Sommermeeting zum Bogensportzentrum Breitenstein.
Wir trafen uns um 10:30 Uhr, dann ging es nach einer kurzen Trainingseinheit ab auf den Kurs.
Nach kurzer Eingewöhnungsphase trafen wir schon fast mittel-regelmäßig halb-treffsicher unsere Ziele, aber mit jedem Schuss stieg auf jeden Fall der Spaß.
Zum Schluss wurden wir leider noch vom Regen (und teilweise sogar leichtem Hagel) erfasst, aber das Ende des Kurses absolvierten wir frei nach dem Motto: Wir sind zwar zuckersüß, aber nicht aus Zucker.
Es war ein sehr schönes Sommermeeting, bei dem wir auch ein tolles Kennenlernen mit unserem neuen Gast Manuel hatten.

Euer Rotaract Club Linz

[Online-Meeting]: Wie lernen Kinder und Anfänger Programmieren?

Aufgrund der aktuellen Lage bedingt durch SARS-CoV-2 hatten wir unser 12. Clubmeeting, am Donnerstag, den 26.März.2020 digital abgehalten und es war ein voller Erfolg!

Wir hatten uns die digitalen Medien zu Nutze gemacht und über Zoom unser erstes Spiel programmiert. Dabei hat uns unser Präsident Markus Weninger mit voller Begeisterung mit der bildungsorientierten visuellen Programmiersprache Scratch mit den Grundkonzepten der Programmierung vertraut gemacht. Eindrücke und Resultate unseres Meetings könnt ihr den Bildern unten entnehmen.

Da unser Rotaract Spirit auch nicht von Pandemien eingeschränkt werden kann, haben wir uns besonders gefreut, dass mehr als fünf Nationen und bis zu 25 Personen an diesem Meeting teilgenommen hatten. Gemeinsam sind wir stark!

Euer Rotaract Club Linz